Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap Anfahrt

Musiker aus Maring-Noviand in der SWR-Fernsehsendung

Am Freitag, 20. September wird zwischen 16.05-18.00 Uhr die Band THE BEAT PACK mit Musikern aus der Region (Jörg Bracht und Heiko Wilhelmus aus Maring-Noviand/Mosel sowie Ralph Bloch aus Laufersweiler/Hunsrück) in der SWR-Sendung „Kaffee oder Tee“ auftreten. Während der zweistündigen Sendezeit wird die Band drei Songs performen und im Interview über Ihre Liebe zur Musik der 50er/60er Jahre sprechen.

Zwei Gitarren, drei Kabel und die besten Rocksongs der 50er und 60er Jahre - das ist das Akustik-Trio THE BEAT PACK. Von den Beatles, Rolling Stones über Creedence Clearwater Revival bis The Hollies - mit den Liedern dieser und vieler weiterer unvergessener Musik-Legenden wird ein Konzert mit THE BEAT PACK zur Zeitreise. Dabei lüften die drei Musiker einige bisher gut gehütete Geheimnisse der Pop-Geschichte, z. B. dass die „Beatles“ in den 60er Jahren sehr von den Eifeler Wanderwegen angetan waren und dem Eifelverein ein Lied geschrieben haben. Dieses Lied wurde jedoch von ihrem Plattenproduzenten falsch verstanden, so dass aus „Eifelverein“ „I Feel Fine“ wurde.

Es gibt noch unzählige Geschichten, die diese drei Musiker zu erzählen haben. Die Gerüchteküche ist noch lange nicht ausgeschöpft. Ein Besuch ihrer Konzerte ist lehrreicher als ein Museumsbesuch.

 

Sendezeit: SWR Fernsehen, Freitag 20. September 2013, 16.05 – 18.00 Uhr.

Video THE BEAT PACK: www.youtube.com/watch?v=3GygcpfgzM0

 

Kontakt, Infos, Fotos:

THE BEAT PACK

c/o Heiko Wilhelmus

54484 Maring-Noviand

Tel. +49 (0)160 6339585

E-Mail: info@the-beat-pack.de

www.the-beat-pack.de

www.facebook.com/TheBeatPack

 

Infos zur Sendung: www.swr.de/kaffee-oder-tee

Fotos: Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken. Quellen: Klaus C. Wanjek / Tina Wilhelmus / SWR




Tourist-Information Maring-Noviand    |    Am Serginer Platz 3    |    54484 Maring-Noviand    |    eMail     |    Tel. +49 (0) 65 35 / 944 200