Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap Anfahrt

Wein.pur Auszeichnungen für das Weingut Eligius Arens, Maring-Noviand, Mosel

Wein.pur Auszeichnungen für das Weingut Eligius Arens, Maring-Noviand, Mosel

Besonderer Jahrgang 2013  -  besondere Weine!

Trockene Rieslinge des spannenden Jahrgangs 2003 waren das Thema einer Blindverkostung von 33 eingereichten Weinen, die die österreichische Zeitschrift wein.pur am 24. Juni im „Vino Vitis“ der Wein- und Genussgalerie in Linz, Österreich veranstaltete.

„Etwas Honig, auch Melone, dann Kreuzkümmel; sehr steinig, spannend, Marillenröster; ganz klassisch komponiert, baut doch einige Spannung auf, zum Ende hin deutliche Citrus-Töne.“

Mit dieser Charakterisierung gewann das Weingut Eligius Arens mit einer 2003er Bernkastel-Kueser Auslese trocken in der Kategorie „Excellent“ 90 wein.pur Punkte.

Dieser schöne Erfolg wurde ergänzt durch die Bewertung einer 2003er Maringer Sonnenuhr „S“ Auslese, die 81 Punkte erreichte und damit zu den sehr guten Weinen entsprechend der wein.pur Klassifizierung gehört.

Diese höchst erfreulichen Beurteilungen wiegen umso mehr, als sich das Weingut ausschließlich mit österreichischen Weinen messen musste.

Auch in der Verkostung der Schwesterzeitschrift schaumwein.pur konnte Reinhard Arens vom Weingut Eligius Arens einen schönen Erfolg verbuchen: Sein 2011er Mosel-Riesling Sekt trocken erzielte in einer Verkostung von 148 Schaum- und Perlweinen aus Deutschland, Österreich und Südtirol 85 Punkte und zählt damit zu den ausgezeichneten Gewächsen. Zudem zählt der 2011er Mosel Riesling Sekt damit zu Preis-Leistungs-Siegern!

Weitere Erfolge sind zu erwarten, wenn sich der Sekt Crémant brut nature von Reinhard Arens dem Wettbewerb stellt, ein Sekt der in Deutschland der höchsten Sektklassifizierung entspricht, also noch strengeren Produktstandards folgt, als der Sekt b.A.( = bestimmter Anbaugebiete).

Das Weingut Eligius Arens baut seit Generationen im Liesertal an der Mittelmosel Weine und Sekte bevorzugt in Eichenholzfässern aus. Seine Weine wachsen in den Lagen Maringer Sonnenuhr, Honigberg und Klosterberg sowie in Bernkastel Kues in den Lagen Weissenstein und Kardinalsberg. Die bevorzugten Rebsorten sind u.a.Riesling, Kerner, Spätburgunder und Merlot.

Das Weingut wird geführt von Reinhard Arens, einem ausgewiesenen Rieslingspezialisten mit höchsten Qualitätsansprüchen.
Weinproben sind auf Anfrage jederzeit möglich.

Kontakt: Weingut Eligius Arens
Inhaber: Reinhard Arens
Kreuzberg 7
54484 Maring-Noviand

Telefon: 0049 6535 93173
Telefax: 0049 6535 93175

Internet: www.weingut-arens.de
E-Mail: RArens@t-online.de

Tourist-Information Maring-Noviand    |    Am Serginer Platz 3    |    54484 Maring-Noviand    |    eMail     |    Tel. +49 (0) 65 35 / 944 200