Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap Anfahrt

Musikverein Maring-Noviand bei Heino

Musikverein „Harmonie“ Maring-Noviand und die Lesuratal Musikanten gastierten als Vorgruppe von „Heino“ auf dem Koblenzer Oktoberfest

Ein besonderes Highlight gab es am 03.10.2013 für den Musikverein „Harmonie“ Maring-Noviand. Mit dem Bus starteten die 45 aktiven Musikerinnen und Musiker mit Familienangehörigen teils in Dirndl und Lederhosen zum Oktoberfest nach Koblenz.

 

Ab 14.00 Uhr unterhielt der Musikverein Maring-Noviand drei Stunden lang das gut besuchte Festzelt mit heimischen Klängen. Mit Arrangements klassischer und moderner Werke der Blasmusik bot der Musikverein „Harmonie“ ein abwechslungsreiches Programm mit frischen und flott interpretierten Melodien.

Währenddessen liefen schon die ersten Vorbereitungen für den späteren Auftritt von Heino mit seinem verbotenen Album „Mit freundlichen Grüßen“.

 

Ab 17.00 Uhr spielten dann die Lesuratal Musikanten auf.  Bei temperamentvollen und mitreißenden Bläserklängen füllte sich das Festzelt und die Festbesucher erlebten bereits jetzt eine tolle Stimmung. Gegen 19.30 Uhr musste dann schnell die Bühne geräumt werden, denn Heino war mit seinem Soundcheck an der Reihe.

Hierbei hatten noch beide Gruppen die Möglichkeit sich mit Heino vor seinem Auftritt zu einem Smalltalk zu treffen und auch mit ihm fotografieren zu lassen.

 

 

 

 

Gegen 20.30 Uhr hieß es dann Sonnenbrillen auf und es wurde mit Heino gerockt. Mit seiner elfköpfigen Band und der Coverversion von "Junge" (Die Ärzte) lockte er uns bereits mit dem ersten Takt auf die Bierbänke im Zelt am Wallersheimer Kreisel. Nach einem tollen Programm für Jung und Alt machten wir uns dann gegen 23.00 Uhr wieder auf den Heimweg.

Der Musikverein und die Lesuratal Musikanten bedanken sich an dieser Stelle noch einmal beim Veranstalter des Koblenzer Oktoberfestes für einen unvergesslichen Vereinsausflug.

 


Tourist-Information Maring-Noviand    |    Am Serginer Platz 3    |    54484 Maring-Noviand    |    eMail     |    Tel. +49 (0) 65 35 / 944 200