Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap Anfahrt

KITA erhält Kulturpreis des Landkreises

Große Auszeichnung für kleine Künstler

KiTa Sonnenbaum Maring-Noviand erhält Sonderpreis der Jury

 

Die Vielfalt der Kunst, die im Rahmen eines Projekts anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der KiTa entstanden war, beeindruckte die fünfköpfige Jury, die den Kulturförderpreis des Landkreises zu vergeben hatte.

Ob Baukunst, Malerei, Mosaik oder Mode – jedes Kind konnte nach seinen eigenen Interessen und Fähigkeiten künstlerisch tätig werden. Über mehrere Monate hinweg hatten sowohl die 3- bis 6-Jährigen als auch die Kleinsten aus der „Nestgruppe“ die Möglichkeit, frei oder nach Anregung durch Werke bekannter Künstler zu malen, zu bauen, Mosaike zu legen, eigene Kleider zu entwerfen und zu nähen. Dabei wurden sie sogar von Mana Binz, vielfältig begabte und engagierte Künstlerin aus Lieser, tatkräftig unterstützt.

Bei der Preisverleihung im Moselkino Bernkastel-Kues am 23. November präsentierten und erklärten einige „große“ Künstler der Jury und den Gästen ihre Werke zusammen mit Moderatorin Eva-Maria Reuther vom Trierischen Volksfreund und KiTa-Leiterin Andrea Klink.

Neben der KiTa Sonnenbaum erhielten den diesjährigen Kulturpreis des Landkreises Bernkastel-Wittlich auch die IGS Morbach sowie die aus Wittlich stammende Schauspielerin Barbara Philipp (u.a. Hauptdarstellerin im Tatort), die sich im Anschluss an die Preisverleihung noch Zeit für ein Foto und einen Plausch mit unseren kleinen Künstlern nahm.

Im Namen des Elternausschusses und der Eltern der KiTa Maring-Noviand möchten wir zum Abschluss noch ein dickes Lob und unsere Anerkennung an das großartige KiTa-Team unter der Leiterin Andrea Klink aussprechen, die alle tagtäglich hervorragende Arbeit zum Wohl unserer Kinder leisten. Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch der KiTa zu dieser Anerkennung!!!

 

Die Fotos zeigen die Verleihung durch Landrat Eibes, die Präsentation der einzelnen Projekte durch die Kinder sowie ein Gruppenbild mit Preisträgerin Barbara Philipp.



Tourist-Information Maring-Noviand    |    Am Serginer Platz 3    |    54484 Maring-Noviand    |    eMail     |    Tel. +49 (0) 65 35 / 944 200