Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap Anfahrt

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrte Gäste und Freunde unseres Ortes,


es ist die Zeit der Jahreswende und es ist die Zeit der Besinnung.
Jeder von uns schaut gedanklich auf das zu Ende gehende Jahr zurück und wagt erste Ausblicke auf das kommende Jahr.

Und ich bin froh, dass  in unserer Gemeinde auch in diesem  Jahr einiges bewegt werden konnte. Gemeinsam mit Gruppen, Vereinen und Sponsoren haben wir Maring-Noviand als aktive und attraktive Gemeinde darstellen können.

Sei es mit der Neugestaltung des „Räumlichen Konzepts“ in der KITA  sowie dem notwendigen Anbau der zur Aufnahme von U2-Kindern berechtigt.
Bei einem Tag der offenen Tür war die KITA für alle Bürger zugänglich.

Der neue Beachvolleyballplatz am Sportgelände in Siebenborn wurde im Rahmen des 75jährigen Jubiläums des SC Noviand eingeweiht.

Der geplante Straßenausbau im OT Maring ist in der Planungsphase soweit fortgeschritten, dass mit den Bauarbeiten 2013 begonnen werden kann.

Die Planung mit Auftragsvergabe zur Erneuerung der Kirchentreppen und des Kirchenvorplatzes an der „Remigiuskirche“ in Maring wurde fertig gestellt.

Allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich hierbei persönlich eingebracht haben, sei nochmals ganz herzlich gedankt.

Wir können und wollen Maring-Noviand einen Schub nach vorn geben, auch wenn unsere Haushaltslage angespannt ist und die geplanten Baumaßnahmen nicht nur die Gemeinde belastet, sondern auch von den Bürgern mitgetragen werden muss.  Daher gilt es das bürgerschaftliche Engagement in unserer Gemeinde zu bündeln, um auch hier eine hohe Attraktivität als Wohnort und Lebensmittelpunkt zu gewährleisten.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, niemand weiß, was die Zukunft bringt, aber wir können doch mit Zuversicht ins neue Jahr gehen. Wir erhoffen uns natürlich für das kommende Jahr 2013 eine stabile Entwicklung in jeglicher Richtung - für die Welt und für einen Jeden von uns. Mögen sich die ganz persönlichen Wünsche und Vorhaben erfüllen.
 
Auch im Namen von Gemeinderat und Gemeindeverwaltung wünsche ich Ihnen im Kreise Ihrer Familien eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2013.

Ihr Bürgermeister
Hans-Josef Edringer


Tourist-Information Maring-Noviand    |    Am Serginer Platz 3    |    54484 Maring-Noviand    |    eMail     |    Tel. +49 (0) 65 35 / 944 200