Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Frühjahrsreinigung in Maring-Noviand

Frühjahrsreinigung in Maring-Noviand

Dreckwegtag am 09.3.2024

Auch dieses Jahr fand in Maring-Noviand wieder der alljährliche Dreckwegtag statt. Am 9. März 2024 trafen sich ab 9:00 Uhr mehr als 35 freiwillige Helfer am Sportplatz in Siebenborn, um entlang des Fahrradwegs K86, der Wanderwege in der Maringer Schweiz und der Maringer Schutzhütte sowie in Richtung Römerkelter und den Weg von der Tankstelle Richtung Maring nach Müll am Straßenrand und Wegrand zu suchen. Einige mutige Helfer kümmerten sich auch um den Müll, der durch mehrere Hochwasser der Lieser zwischen der Brücke an der ehemaligen K58 und Siebenborn angeschwemmt worden war. Diese Aktion wurde wieder von der Ortsgemeinde organisiert und erhielt Unterstützung von der Jugendfeuerwehr Maring-Noviand sowie dem Heimatverein Maring, die jeweils einige Mitglieder zur Verfügung stellten.

Ortsbürgermeister Becker freute sich über die zahlreichen freiwilligen Bürgerinnen und Bürger, die bei sonnigem Wetter tatkräftig mithalfen. Insgesamt wurden während des diesjährigen Dreckwegtages mehr als 25 Müllsäcke und mehrere Autoreifen von den freiwilligen Helfern gesammelt. Ortsbürgermeister Becker bedankte sich während einer Mittagspause bei allen Beteiligten und lobte auch die Unterstützung der Gemeindearbeiter Oliver Bölinger und Michael Steffen und die Bereitstellung des Sportvereinshaus durch den SV Maring.

 

 

 

 

 

Zurück zum Anfang