Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Nachlese Noviander Kirmes 2022

Traditionelle Dorfkirmes in Noviand beim Pfarrhaus

Nach 2 Jahren Corona bedingter Pause konnte am 3.Wochenende im September die Dorfkirmes in Noviand gefeiert werden.

Zum zweiten Mal fand sie „mitten im Dorf“ am Pfarrhaus statt. Nach der Eröffnung durch  Bürgermeister Klaus Becker und der Weinkönigin Clair I. und Weinprinzessin Celine I. konnten an beiden Tagen bei trockenem Wetter Bier, Wein und Essen gesellige Stunden genossen werden.

Am Samstagabend konnte zur Livemusik von „Die Restposten“ getanzt und mitgesungen werden. Höhepunkt des Abends war wieder einmal das spektakuläre Feuerwerk. Ein großer Dank geht auch an die Mittglieder der Freiwilligen Feuerwehr Noviand, die dies nach Sicherheitsvorgaben begleitet haben.

Das Kirmesessen am Sonntagmittag wurde in diesem Jahr von Partyservice Gerke aus Noviand zubereitet.

Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sorgten die Kita und die Grundschule Maring-Noviand am Sonntagnachmittag für das Rahmenprogramm. Ein herzliches Dankeschön an die Erzieherinnen, Lehrerinnen und die Kinder für die hervorragenden Vorführungen.

Beim  Torwandschießen, Entchen Angeln und Ballonwettbewerb konnten sich die zahlreichen Kinder und Jugendlichen messen. Zusätzlich bestand die Möglichkeit zum Kegeln.

Ein Dankeschön geht an alle Helfer, Spender und Unterstützer, ohne die das Gelingen der Kirmes, auch in Zukunft, nicht möglich wäre.

Die Kirmesgemeinschaft freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Zurück zum Anfang