Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sanierung der Friedhofskapelle in Noviand

 

Die sanierungsbedürftige Friedhofskapelle in Noviand erstrahlt nun im neuen Glanz.

Fleißige Helfer aus Maring-Noviand haben außen den Putz im Sockelbereich erneuert und die Außenfassade komplett mit einem mineralischen Anstrich versehen. Der Innenbereich, durch die starke Rußentwicklung in Mitleidenschaft gezogen, wurde komplett gereinigt. Eine neue farbliche Fassung mit einem mineralischen Anstrich ziert jetzt den Innenbereich. Im Zuge der Renovierung wurde auch die Eingangstür restauriert.

Ein großer Dank gilt den Helfern, Vereinsmitglieder und Handwerker, die alle ehrenamtlich mit vielen Arbeitsstunden zum Gelingen der Maßnahme beigetragen haben. Die Materialkosten wurden aus der Vereinskasse des Wanderverein Noviand bezahlt.

Es wird darum gebeten, in Zukunft keine brennenden Kerzen oder Grablichter mehr aufzustellen, da diese doch die Kapelle wieder sehr schnell verrußen würden. Gegen batteriebetriebene Lichter ist nichts einzuwenden.

Der Platz um die Friedhofskapelle wird in absehbarer Zeit neu gestaltet.

Zurück zum Anfang