Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weinkönigin – Botschafterin des Weines

Ein so edles Kulturgut wie der Wein bedarf eines besonderen Botschafters.
So finden sich in vielen Gemeinden junge Frauen, die den Wein mit großer Begeisterung in ihrem Ort aber auch überregional als Weinkönigin und Weinprinzessin vertreten.
Maring-Noviand wird zurzeit von Weinkönigin Kathrin I. und ihren Prinzessinnen Saskia repräsentiert.

 

Liebe Gäste,

Alle Menschen, die Geselligkeit lieben, die bei gastfreundlichen Gastfamilien übernachten und dazu noch einige Tropfen Maring-Noviander Wein verkosten möchten, diese Menschen möchte ich als neue Ortsweinkönigin der Gemeinde Maring-Noviand auch im Namen meiner Weinprinzessin Saskia recht herzlich willkomen heißen. An dieser Stelle wünsche ich heute schon allen Gästen, die nach Maring kommen werden, einige unbeschwerte und gemütliche Stunden.

Ihre Kathrin Thiesen I.
Weinkönigin von Maring-Noviand 2017/2021

 

Zurück zum Anfang