Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gemeinsam gärtnern im neuen Gemeinschaftsgarten Maring-Noviand

Gemeinsam gärtnern im neuen Gemeinschaftsgarten Maring-Noviand

Die Ortsgemeinde Maring-Noviand plant einen gemeinschaftlichen Selbstversorger-garten. Um sich mit frischen Lebensmitteln selbst zu versorgen, möchten wir mit einem Gemeinschaftsgarten-Projekt im Ortsteil Maring bei der „grünen Brücke“ an der Lieser starten. Dort kann alles angebaut werden, was das Herz begehrt: Gemüse, Salate, Kräuterbeete, Obststräucher.

Dazu findet am

Dienstag, 31.05.2022,  um 19.00 Uhr

in Maring ein erster Austausch am Parkplatz am Radweg gegenüber der „grünen Brücke“ statt.

Zusammen wollen wir uns überlegen, wie genau der Gemeinschaftsgarten ins Leben gerufen und organisiert werden kann. Alle Garteninteressierte, ob jung oder alt, mit oder ohne grünen Daumen, Gartenprofi oder Anfänger, können ihre eigenen Ideen einbringen und mitentscheiden, was dort gepflanzt, gepflegt und geerntet wird.

Mit dem offenen Garten möchten wir die Gemeinschaft stärken sowie einen Raum
für Begegnungen schaffen. Ein Gemeinschaftsgarten wächst durch Menschen – er entwickelt sich durch Engagement und dem Miteinander. Jeder der Freude am Gärtnern hat, ist herzlich willkommen. Machen Sie mit!

Ihr Ortsbügermeister

Klaus Becker

Zurück zum Anfang